Die Verfahrensanweisung Interne und externe Kommunikation als Word Vorlage.
Die Verfahrensanweisung Interne Kommunikation (Interne und externe Kommunikation): Bei der internen und externen Kommunikation achten wir auf Transparenz und Klarheit in den Aussagen. Die externe Kommunikation mit Dritten (interessierte Parteien, Behörden, Gesetzgeber, Berufsgenossenschaften, Zertifizierungsgesellschaften, etc.) wird durch die Geschäftsführung gesteuert.
Ein effektiver Kundenkommunikationsprozess trägt zum Erfolg unseres QM-Systems und letztendlich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Die interne Kommunikation zwischen allen Parteien unseres Unternehmens ist ein wesentlicher Bestandteil eines funktionierenden QM-Systems. Veränderungen müssen auf allen Ebenen (Top-Down) unseres Unternehmens transparent kommuniziert werden. Eine transparente Kommunikation erhöht die Akzeptanz bei unseren Mitarbeitern und entscheidet mit darüber, ob die beschlossenen Veränderungen erfolgreich umgesetzt werden.
Welche Vorteile bietet unsere Verfahrensanweisung Interne und externe Kommunikation?
- Aktuelles Word Format und somit nutzerfreundlich und editiertbar
- Zertifizierungsfähig nach DIN ISO 9001
- Beschreibt das Kapitel 7.4 Kommunikation
- Kombinierbar mit allen Dokumenten von QM-Einfach
- Auch für digitale Dokumentenmanagementsysteme geeignet
Was gehört alles zur internen Kommunikation 9001?
Die interne Kommunikation im Kontext der ISO 9001 bezieht sich auf die effektive und effiziente Kommunikation innerhalb einer Organisation, die zur Aufrechterhaltung und Verbesserung des QM-Systems erforderlich ist. Die ISO 9001:2015 legt fest, dass eine Organisation interne Kommunikationsprozesse etablieren muss, um sicherzustellen, dass relevante Informationen an die richtigen Personen weitergegeben werden. Die ISO 9001:2015 betont, dass die interne Kommunikation nicht nur informativ sein soll, sondern auch zur Motivation und Einbindung der Mitarbeiter beitragen muss. Eine gut strukturierte interne Kommunikation ist entscheidend für die erfolgreiche Implementierung und Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems.
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